Rheinland-Pfalz


Lesben und Schwule in der GEW-RLP

mehr dazu hier

Dieses. Jahr findet in Koblenz die erste Parade auf rheinlad-pfälzischem Boden statt. Allgemein steht unser CSD dieses Jahr unter dem Motto "Back to the Roots" und so wollen wir auch in unserem 5. Jahr an die Anfänge der Bewegung erinnern und immer noch bestehende Missstände aufzeigen.

Leider haben wir ein riesen Problem. Unser CSD findet am 17. und 18. August statt, die Parade am 18. ab 14:30 Uhr. Jetzt hat die Stadt noch eine Nazidemo genehmigt, die um 12 Uhr startet und vermutlich genau dann dort endet wo wir starten. Es ist auch damit zu rechnen das wieder einige braune Häsjen ausbrechen und zu uns stoßen. Wir wollen dem mit einer großen Gemeinschaft entgegentreten. Wir wollen eine große Gemeinschaft zeigen und nicht die Augen verschließen… oder uns
verstecken bzw. die Parade absagen wie es das Ordnungsamt teilweise vorgeschlagen hat.

Hierfür könnten wir eure Unterstützung gebrauchen. Jeder einzelne der mehr bei uns teilnimmt gibt ein Zeichen für Toleranz, Weltoffenheit und eine bunte Gesellschaft!

Helft uns und nehmt bitte mit an unserer Parade teil!

www.csd-koblenz.de